Sonntag, 20. Februar 2011

König

Heute sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen. Die Mutter sagte zu mir, das Kind solle sich "verkleiden". :-O Das stürzte mich (fast) in große Probleme. Ich hasse nämlich Faschings-Kindergeburtstage, denn ich habe auch in der Faschingszeit Geburtstag und fand es schon als Kind unendlich blöd, sich ständig verkleiden zu müssen. Insofern reagiere ich darauf wohl allergischer als andere...
Andererseits möchte ich meinen Sohn natürlich auch nicht vor anderen blamieren... Deswegen habe ich nach einer - auch für mich annehmbaren - Alternative gesucht. Im Supermarkt fand ich lauter 'Faschingshütchen' in unterschiedlichsten Ausführungen und in unterschiedlichsten Preiskategorien. *staun* 3€ für ein Pappteil??? Nä, da kamen dann doch meine schottischen Gene hoch und ich hab mich gestern Nacht noch auf Internetrecherche begeben.
Es gibt sogar e-books für  Kronen... :-O :-O:-O Wahnsinn!
Naja, natürlich findet man das Ganze auch kostenfrei z.B. hier oder hier. Die zweite find ich besonders schön, ich werd die Woche noch Filz bestellen. Schließlich feiern wir in einer Woche auch schon wieder Geburtstag...  
Aber da ich mir sicher war, daß ich sowas nicht locker an einem Vormittag aus dem Ärmel schütteln kann, weil mir die Utensilien dazu fehlen, hab ich nach einer Vorlage von hier eine Papp-Krone gebastelt.

Der kleine Mann ist sehr begeistert. Und ich bin gespannt wie lange sie hält. Eigentlich hat sie nämlich einen Klettverschluß, damit sie auch auf andere Kopfgrößen passt.



Schönen Sonntag Euch allen!

1 Kommentar:

  1. *schmunzel*
    ich würde auch allergisch reagieren, obwohl ich selbst nicht Geburtstag zur Faschingszeit habe!
    Sehr gut rechercheriet - *daumenhoch* you read my posting :-P

    AntwortenLöschen