Montag, 14. Februar 2011

Gesammelte Werke

...der letzten Zeit. Außer diesen sind noch lauter Kleinigkeiten entstanden wie Blümchen usw., aber die wurden nicht fotographiert, sondern gleich verschenkt.
Also: die kleine Maus bekam zum 1. Geburtstag von meiner Mutter eine wunderschöne Puppe - Sissi! Sissi war aber im "Sommeroutfit", das geht im Winter ja mal gar nicht. Deswegen musste was Wintertaugliches her:
 Diese wunderschöne grauenvolle Wolle war mal in einem Überraschungspaket und ich bin froh, sie jetzt verarbeitet zu haben. An der Puppe ist sie irgendwie fast kultig...


Am Wochenende, an dem ich das kranke Großkind betreut habe, sind diese Sachen entstanden:


Helm-Mützen nach einem e-book von Ines Matho . Ich bin sehr begeistert. Die rosa Mütze ist außen Fleece und innen Baumwolljersey, die Töff-Töff Mütze innen mit Fleece gefüttert, weil das Großkind am Kopf leicht schwitzt, die Mutter aber auf warme Ohren und Stirn wert legt.


Und heute ist noch das fertig geworden, das ich in Etappen genäht hab:
Einen Hannel für die kleine Maus. Ich hab am Armabschluß Bündchen gemacht, damit es "dichter" ist. Damit ist der Stoff dann fast weg...



Einen schönen Valentinstag Euch allen!!!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Teilchen sind dabei!!
    Helmmützen wären hier vielleicht auch mein eine Option.

    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir! Die Helmmützen passen wirklich unter einen Fahrradhelm - schon ausprobiert. Das ist wirklich super und praktisch! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Sachen!
    DieHelmmütze muß ich auch probieren. Für M. brauch ich dringend eine...
    Schön, daß man immer mal wieder auf was gestoßen wird...

    AntwortenLöschen