Donnerstag, 12. August 2010

Wieder da

Und viieeeele Fotos, die ich schuldig geblieben bin vor dem Urlaub...

Los gehts:



























Zwei Sommerschlafis - hier nur die Oberteile, die kurzen Hosen sind nicht so sehenswert.
Drei kurze Hosen, hier ungebügelt...

Gestern hat meine Nachbarin ihre Tochter geboren *freufreufreu* Zu der kleinen Garnitur, die ich schon genäht hatte, folgte noch ein Kleidchen:
Und für die Mutter gibts eine Tasche mit viiiiiiiieeeeeel Stauraum:


Ansonsten stricke ich immer noch an meinem "Langzeitprojekt" ->
Strickoverall für die junge Dame
Die Größe ist aber so gewählt, daß es erst im Winter passen wird ;-)

Nach dem Motto UseWhatYouHave bin ich aber dzt. dabei meine Wollreste zu verwursten, besser zu verhäkeln. Letzten Sommer häkelte ich diese Decke aus einer "Überraschungswolle" von Junghans, die ich dann eigentlich verschenken wollte, da ich die Farbzusammenstellung nicht so gelungen finde:
Mein Sohn liebt diese "Ekel-decke" aber sehr und schläft auch regelmäßig damit. Gerade bei heißen Temperaturen und fieberhaften Erkrankungen hat sie uns schon gute Dienste geleistet. Sowas in "groß" soll dann mal rauskommen...

Ansonsten werde ich am Wochenende anfangen mal wieder was für mich zu machen - eine Häkeljacke aus Wolle vom Finkhof, nach einer Junghansanleitung. Ich bin schon sehr gespannt.

Neben den Nadeln pflege ich die Kinder und unseren Garten. Die Beerenernte war dieses Jahr bis jetzt sehr rar. Ich habe gezählte 10 Ribiseln (=rote Johannesbeeren) gepflückt, von den schwarzen und weißen waren es etwas mehr. Auch der Stachelbeerstrauch trug nicht so üppig wie die Jahre vorher, es reichte heuer gerade mal für einige Frühstücksmüslis, an Marmeladekochen war nicht zu denken. Langsam reifen jetzt die Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren. Zwetschgen können wir dies Jahr anscheinend auch "handverlesen", dafür sieht die Traubenernte vielversprechend aus. Es gibt also immer was zu tun ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen