Freitag, 13. August 2010

Gemüse


1.  Meine letzte SMS endete mit den Worten  LG von ... mit anhang.
2.  Und immer wieder geht die Sonne auf, auch wenn es manchmal anders aussieht .
3.  Zum Abendessen  gibts immer "kalte Platte".
4.  Mal was für mich zu machen,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.
5.   Am 31. August ist der Monat zu Ende.
6.   Warum nur ist mein Großer derart lebendig und energiegeladen?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf handarbeiten oder nähen oder nichts tun. Jedenfalls auf meinen Mann!, morgen habe ich wiedermal einkaufen geplant und Sonntag möchte ich die Beine hochlegen !


Heute mal keine Nadelspiele, sondern ein Bild aus dem Garten.
Das ist die erste "Eight-Ball" Zucchini, die ich überhaupt ernten konnte. Für mich ist das ein großer Erfolg, denn bei mir wuchsen irgendwie Zucchini nie und diese wuchs und wächst nicht nur, sondern hat auch dem Schneckenangriff Schneckenansturm erfolgreich standgehalten. Nicht so robust waren da die Kohlrabi, robuster dann wieder der Mangold, wo von 11 Setzlingen immerhin 2-3 überlebt haben. Alles in allem gleicht das "Gemüsebeet" aber einem Unkrautbeet. Was nicht von Schnecken platt gemacht wurde, haben die unterschiedlichen Temperaturextreme und Regen erledigt und wurde dann überwuchert. Warum fressen die Schnecken das eigentlich nicht? Auch noch Gourmets, die Viecher *NARF*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen