Sonntag, 20. Juni 2010

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

So, das erste Werk für mich ist fertig und ihm sind nicht nur ein paar Nadeln zum Opfer gefallen, ich bin auch stickmäßig durch Höhen und Tiefen gegangen.
Gestern hab ich damit zugebracht den ganzen Tag zu sticken, natürlich nicht ich, sondern die Stickie... Interessanterweise spinnt sie immer nur bei einer Farb-/Garnrolle - da sage nochmal einer, Maschinen hätten kein Eigenleben... Jedenfalls gabs irgendwann Fadensalat, dann eine von mir falsch eingesetzte Unterfadenspule mit entsprechend scheußlichem Stickbild auf einmal, abgebrochene Nadel, deren Spitze ich aus der Spulenkapsel angeln musste..... Am Ende des Tages war aber die Umrandung fertig, der zweite Teil - Schmetterling und mein 'Schriftzug' - folgten dann heute. Und ich habe es heute wieder geschafft eine Nadel zu schrotten. Das war derart spektakulär, daß wir davon auch ein Foto gemacht haben:
 Links sieht man die Spitze der Sticknadel, rechts ist die Spitze der Nähnadel.











 Das hier ist aber die STECKnadel, die die Nähnadel geschrottet hatte. Sie steckte auch halb in der Spulenkapsel und wurde von mir "geborgen"









Aber jetzt endlich Fotos vom Werk: Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Vorne

hinten











Detail:



Meine Schwiegermutter hatte gestern Geburtstag. Leider wird es noch einige Zeit dauern, bis wir das Geschenk übergeben können, aber es war rechtzeitig fertig - ein Polsterbezug:


Und hier auch nochmal ein Detail:


Beim Rumsurfen heute stieß ich bei der Lektüre der Hobbyschneiderin auf ein so verlockendes Nähmaschinenangebot eines großen deutschen Verlags, daß ich doch tatsächlich zugeschlagen habe. Waaaaaaaaah! Ich muß verrückt sein!!! Sobald das neue Liebchen hier eingezogen ist, werd ich dann Bericht erstatten. Der Nähausstatter, bei dem ich Zubehör für mein Finchen gekauft habe, welches aber noch bei ihm rumliegt, wird auch glauben "Die Tante hat ´nen Knall", weil ich gleich Zubehör für die neue Maschine gekauft hab (dabei ist die ja noch gar nicht hier).

Mein Quiltprojekt rückt weiter in die Nähe, das Zubehör, das ich noch brauchte, vorallem das Vlies für den Probequilt sind gestern schon hier gelandet. Wahnsinnig schnell, ich hatte erst am Donnerstag bestellt!

Und zum Abschluß kommt hier Rudi mit dem Lied des Tages. Das ganze Wochenende war hier verregnet und wirklich grau in grau! WANN WIRD ES WIEDER RICHTIG SOMMER???


Hoffentlich bald!

1 Kommentar:

  1. WOW Pips, wo haste denn die Stickdatei her????? Die ist ja mal genial!
    ich hab das mit den Farben auch hin und wieder, das sie bei bestimmten Farben einfach spinnt, statt stickt ;-)
    Welches Schätzchen hast du dir denn gekauft und welches Model ist Fienchen?
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen