Donnerstag, 17. Juni 2010

Hallo erstmaaaaaal!

Noch ein Blog, den die Welt nicht braucht, Ihr Lieben ;-)) Aber er ist mehr für mich gedacht, damit ich mal dokumentiere und schwarz auf weiß sehe, was ich so "nebenbei" treibe...

Meinen Handarbeitslehrerinnen, sofern sie noch leben, würde beim Lesen und Anschauen meines Blogs wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf fallen, denn ich war im Handarbeiten immer grottenschlecht. Und ich fand es auch ausgesprochen doof zu handarbeiten.
Ja, so kann´s gehen. Im Moment hat mich das Patch- und Quiltfieber gepackt, aber ich beginne mal von vorne:

Mein Mann und ich dachten uns vor so 2Jahren, es wäre doch eine tolle Anschaffung - eine Nähmaschine. Nach langem Hin und Her haben wir uns für ein japan. Modell entschieden. Ich bin mit meinem Finchen (ja, ich hab den Knall Dingen 1. Namen zu geben und diesen 2. nach dem Tagesheiligen auszusuchen; in dem Fall: Josefine) sehr zufrieden, sie stampft sich brav durch meine Kreativideen, aber ich glaub, ich hätt trotzdem lieber eine Schweizerin nehmen solllen *seufz* Egal. Da stand sie dann also erstmal ~ ein Jahr rum. Irgendwann wurde es mir zu blöd, mein Baby wurde größer und ich wollte doch endlich zu nähen beginnen. Also kaufte ich einen Stoff (die Profinäherinnen unter Euch greifen sich sicher an den Kopf, aber so war meine Reihenfolge). Dann passierte auch erstmal nichts, bis ich nach ein paar Wochen einen Hosenschnitt von farbenmix mein Eigen nennen durfte.
Hier das Ergebnis:













Und daraufhin hatte ich Blut geleckt und gleich noch eine genäht:















Mein Sohn zieht sie immer noch gerne an, gerade im Sommer, wenn es warm wäre, ist sie ideal.
So, das war´s für´s erste!
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

2 Kommentare:

  1. Ah wie genial ist das denn????? Pips hat nen eigenen Blog!
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Maschen und Nähte - quilten und patchen - huihuihui - daran bin ich gescheitert, also zumindest an dem echten patchen...
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hi mein Ei, kann auch nicht quilten oder patchen und nähen schon zweimal nicht,
    viele Grüße von Corli

    AntwortenLöschen