Freitag, 18. Juni 2010

Schon Freitag

...und auch ich werde diese schöne Sitte des


 mitmachen:
1. Können wir jetzt  nicht einfach schlafen gehen?
2. Nichts ist besser als die Füsse hochzulegen, dem Vogelgezwitscher zu lauschen und die Ruhe zu geniessen.
3. Man stelle sich vor vor einem Jahr war mein jetzt schon riesiges Baby noch ein kleiner Wurm im Bauch.
4.  Fußballfans finde ich meistens eher seltsam und eigenartig.
5.  Heute um halb 2 schlief das große Kind endlich und ich konnte mich an mein Finchen setzen.
6.   Schokolade, Schokolade, Schokolade , das könnte ich momentan täglich essen !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf internet und Computer, morgen habe ich den Wocheneinkauf und hoffentlich viel Nähen geplant und Sonntag möchte ich in unserem Garten nach dem rechten sehen !

Das große Kind braucht dringend Schlafanzüge, also hab ich in meinen Überraschungsstoffen von michas gewühlt und das ist dabei rausgekommen:





















Das ist ein Detail vom Hosenbein :-) 

Diese Hose wartet noch darauf, daß sie einen Gummi durchgezogen bekommt. Ist aus einem Bettlaken vom Schweden zweckentfremdet, ein schöner leichter Baumwollstoff, eigentlich ideal für dem Sommer:

Am vergangenen Wochenende hab ich das erste Mal etwas gepatcht und dann gequiltet. Es sollte eigentlich ein Topflappen sein, aber der Aufhänger, an dem ich wirklich elend rumgepfriemelt habe, landete beim Zusammennähen unbemerkt am Boden und wehrte sich so endgültig erfolgreich angenäht zu werden. Jetzt ist es also ein Topflappen (noch) ohne Anhänger, aber ich verwende ihn trotzdem und er kann ja auch als Untersetzer dienen.
 Vergangene Woche kam hier ein riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesen Paket von der Quiltmaus an. Ich möchte ja für die Kinder je eine Tagesdecke als Quilt nähen und bin in meinem Kopfkino schon eifrig am planen. Besonders angetan hat es mir diesbezüglich das Buch "Quilten mit der Nähmaschine" von Brigitte Ehmann (zu beziehen hier). Ich werde aber die Tage erstmal einen Probequilt nähen, damit dann die Kür wirklich folgt und schön wird...
Gestern saß ich abends noch am Schleppi und habe die Stickdateien für ein Nähprojekt für mich vorbereitet...
Heute hatte ich das Glück bei Michas Stoffecke schöne Pilz- und Autostoffe zu ergattern, auch bei Stoff und Stil hab ich heute zugeschlagen. Meine schwangere Nachbarin will ja auch mit was Genähtem beglückt werden sie weiß nur noch nix davon...

Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viiiiiiieeeeeeeel Sonnenschein!

2 Kommentare:

  1. Hi mein Ei, ja, Schoggi kann ich zur Zeit auch ziemlich viel essen. Hab mich aber noch einigermaßen im Griff. Fußball war ja heute eher ein Trauerspiel.....,
    na ja...., wird ja vielleicht no was mit dem Achtelfinale.
    Bussi Corli

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganze Tagesdecke *stöhn* wenn die fertig ist, mcah ich nen Kniefall ;-)
    Alles andere - sehr hübsch!

    AntwortenLöschen