Sonntag, 17. Oktober 2010

Stoffmarktausbeute

Heute war Stoffmarkt. Das Wetter ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, was mir, als noch Krankem, nicht sehr gelegen kam. Aber ich hatte mich schon Monate drauf gefreut, da müsste mich schon mehr aufhalten als so ein blöder Keim. Also hab ich mich wie für eine Nordpolexpedition adjustiert: Skiunterwäsche (untenrum), Wollsocken, Wollunterhemd, Wollpulli, gefütterte Jacke, Wollschal, Mütze. Und es war auch notwendig, denn es war echt kalt, windig und hat immer wieder geregnet.
Und das ist meine Ausbeute:
Rechts ist mein Stapel, in der Mitte Stoffe für Taschen und "Kleinkram" (=Webbänder und Co.) und rechts der Kinderstapel.
Hier en detail:
Mein Stapel
Unten sind zwei Wollwalk Stoffe, das oben ist Kuschelfleece.
Krimskrams und Taschenstoff
Die Webbänder oben links sind mal für mich reserviert, die Garne sind toll "regenbogenfarbig" für Stickereien, von den Schlüsselanhänger-Karabinern hab ich mehrere gekauft für Weihnachtsgeschenke. Ganz oben ist eine Kreidestiftausrüstung.
Kinderstapel
Oben zwei Sweatstoffe, waren echt schwer zu finden! Es gab irgendwie nur Walk, Fleece und Nicki an wärmeren Stoffen und dann natürlich sehr viel in Mädchenfarben und -mustern. Dann kommt 3x Cord (blau, ocker und rot) und ein Jeans, ein süßer Fliegenpilz Baumwollflanell, noch ein Fliegenpilz (Jersey) und ein Walkstoff.

Bis auf die Walkstoffe und den Flanell drehen sich gerade alle in der Maschine...

Auf Saras Tip hin hatte ich mich mit meinem Hackenporsche ausgerüstet, der mir gute Dienste geleistet hat und hab brav die Coupons GANZ auseinandergefaltet, um nicht zu Hause eine böse Überraschung zu erleben.

Das Beste aber war: ich kam nach Hause und konnte mich an den gedeckten Tisch setzten und ein lecker Mittagessen verputzen, das mein Mann gekocht hatte. Ein echt schöner Sonntag!

UND JETZT WIRD GENÄHT, DASS DIE MASCHINE RAUCHT!!! ;-)

1 Kommentar:

  1. Juhu, ich freu mich so für dich!
    Du hast ein paar sehr nette Stöffchen dabei ;-)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen