Donnerstag, 1. Juli 2010

Mein Juni im Juli

Gelesen: Quiltbücher und (manchmal zuviel) in i-net Foren
Gehört: Vogelgezwitscher
Gesehen: dem Garten beim Wachsen zu
Getrunken: eine alkfreie Radler
Gegessen: zuviel Schokolade
Gekocht: viel Gemüse
Gefreut: über das Lachen der Kinder
Geknipst: Stoffe, Sohn, genähte Werke
Gelacht: mit den Kindern
Geärgert: über das tägliche Aufräum-Theater meines Sohnes und über mich
Gekauft: Stoff und Petra
Gefeiert: einen 40-sten Geburtstag
Genäht: zuviel und doch zu wenig
Gehäkelt: Rolletuis
Gestrickt: immer wieder am Overall für Madame für die kommende Wintersaison

Diese Auflistung noch im Juni hier reinzustellen scheiterte gestern daran, daß ich um 20.00 oder 20.30 mit meiner Tochter (fast 6Mo.) eingeschlafen bin und mein Mann es netterweise unterlassen hat mich aufzuwecken.

Gestern war schon wieder der arme Pöstler hier und brachte das:



"meine"  Eulen von Michas sind schon gelandet. Die Stoffe sind in echt noch viel schöner, als ichs mir vorgestellt hatte *schwelg*

 Der "Hahn im Korb" war ein Reststück bei Stoffe Zanderino in genau der Größe, die ich für meinen Probequilt brauche und so schön fand ich ihn auch noch... Im Moment trocknet er gerade am Balkon.

Gestern wurde zumindest an einer Seite der Wohnung der "Vorhang" vom Baugerüst entfernt - wir haben also halbseitig wieder Tageslicht YEAH!!! In Planung sind im Moment eine Mütze für Madame für den nahenden Urlaub, einen Sommerpyjama für den Herren, ein paar Kleinigkeiten für das Baby meiner Nachbarin, das Anfang August kommen soll und natürlich der Quilt. Vorher möcht ich mir noch einen kleinen Beutel patchen für Nähkrimskrams.

Der Sommer ist hier Gott sei Dank auch voll eingezogen und wir schwitzen! Immer noch besser als im Regen zu frieren - DANKE Petrus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen