Montag, 13. Februar 2012

Äppl -Tasche

So, es gibt mich immer noch!
Ich habe allerdings gearde festgestellt, daß ich - neben unzähligen Socken usw. - auch die weiteren Krippenfiguren schuldig geblieben bin. Das ganze Weihnachtszeug ist schon im Keller gelandet, also müsst Ihr Euch bis zum kommenden Advent mit Fotos gedulden... ;-)

Eine 'alte' Freundin von mir feiert bald einen runden Geburtstag. Nein, ich sage NICHT welchen, denn wir sind langsam in dem Alter, wo man über sein Alter nicht mehr spricht - oder ewig bei  einem bestimmten Alter stehenbleibt... Das war mir wiedermal willkommene Gelegenheit für eine Tasche. Nach längerem Stöbern in meiner - mittlerweile echt schon beträchtlichen - Schnittsammlung fand ich die "Klappentasche" (oder Klappe-Tasche? ;-) ) und hier ist sie:

Man erkennt, welchen Beruf sie ausübt, oder?
Ich hoffe, die Stoffwahl gefällt ihr:

Hier ist die Tasche geöffnet. Gut gefällt mir auch die Borte - auf ebay mal für´n Appl und ´n Ei ergattert... Und die obligatorische Seitentasche in die hoffentlich auch ein Smartphone passen  wird; sowas besitze ich nicht, also kann ich auch  nicht testen.

Das Webband ist natürlich auch  nicht zufällig gewählt...
Der Stoff ist ein Canvas Restposten, den ich eigentlich mal für eine Hose für Großkind gekauft habe. Für diese Tasche ist er sehr schön und passend.

Dem allgemeinen Apple-Wahn ist diese Tasche hier geschuldet. Ein sehr geniales Freebook - genannt wird sie "Alles drin". Ich schrieb ja schon - ich besitze kein Smartphone - geschweige denn ein iphone, auch ein ipad habe ich nicht, noch nicht mal einen Mac (nur mein Mann ;-) ), obwohl ich die Macs in den 80-ern/90-ern seeeeeeehr cool fand... Meine Antwort also ist die ÄPPL  TASCHE:

Ich hab die große Variante ohne Reißverschluß aber mit Boden gewählt. Sie ist wirklich RIESIG! Für den Boden hab ich Wachstuch verwendet. Es war unsere Tischdecke, bis die Kinder an irgendeiner Stelle ein Loch/einen Riss reingebracht haben. Die aufgesetzte Tasche bzw. das Futter ist auch ein ebay - Schnapp.
Der Träger ist kam mir gar nicht sooooo lang vor - so  nach dem Motto 'Nicht mehr Stoff übrig,  naja, geht schon' - aber sie paßt wie angegossen, auch quer über die Schulter.

Und hier noch die Details, die ich beim  Nähen irgendwie nicht so richtig kapiert hab und auch keine Bilder dazugefunden habe - wahrscheinlich bin ich zu doof. Geklappt hats jedenfalls trotzdem.

Und jetzt fällt mir ein, daß ja auch noch Amy genäht hab - auch sehr cool, paßt sehr gut. Fotos folgen noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen