Samstag, 22. Januar 2011

Mal was Anderes...

... oder "Ich muß bekloppt sein!" 

Gestern abend hab ich noch Salat angesät. 

Warum denn das? fragt sich jetzt der ein oder andere geschätze Leser...
Letzes Jahr dümpelte unser Schrebergarten (jaaaaaaaaaaaaa, das Spießertum hat um sich gegriffen. Lachen ist gerne erlaubt ;-)) ) so vor sich hin. Naja, mit Säugling und Kleinkind, die ständig am Rotzen waren und dem merkwürdigen Wetter war das irgendwie kein Wunder. Trotzdem hat es mich gestört, daß ich es nicht geschafft habe wenigstens ein minimales Miniumum an Gemüse usw. angebaut zu bekommen, bzw. wurde, das, was ich angebaut hatte, dann von den Schnecken platt gemacht *narf* Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, daß ich doch noch Zucchini und paar andere Kleinigkeiten ernten konnte... Heuer soll es jedenfalls anders, wenn nicht sogar endlich besser werden. Also habe ich im Spätsommer/Frühherbst (gibt´s das Wort überhaupt?) Gartenbücher und Heftchens gewälzt, mich im Internet noch teilweise belesen, rumüberlegt und mit meinem Mann diskutiert, stundenlang Pläne gemacht und schließlich Kalender "vorbeschriftet". Ich möchte endlich eine Mischkultur im Fruchtwechsel anbauen. Dazu fehlt jetzt "nur" noch, daß mein Mann das Gemüsebeet vergrößert - sprich, einen Teil des Rasens umgräbt. Das Frühbeet friert grade ab, will heißen ist neu ausgehoben und die Wurzeln der Unkräuter dürfen mal echten Frost spüren. Ja und gestern erstand ich dann ein "Zimmergewächshaus" - so ein windiges Plastikteil, das aber wohl für meine Bedürfnisse grade recht ist. Der Samen durfte vor dem Einpflanzen ein Bad in Humofix nehmen und ruht jetzt in der Erde (oder besser auch nicht!!!). Ich bin sehr gespannt, was aus meinen Plänen wird und werde weiter berichten.

Kommentare:

  1. Hihi, oh, liebe Pips, das muß ich mal M. zeigen.
    Ich hab hier einen lieben Mann, der auch gerne Salat, Tomaten, Kürbis oder sonstwas züchen möchte. Kalender vorbeschriften - nicht übel!

    Aber unser letztes Salat-Projekt wurde hübsch blühnender Hochstämmchen-Salat... Wer schüttet auch Blühdünger da rauf .....
    Viel Erfolg!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, da bin ich aber mal sehr gespannt :D
    GLG!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch! Hochstämmchen-Irgendwas hatte ich auch schon *augenroll*...

    AntwortenLöschen