Mittwoch, 7. September 2011

Ringel ringel Reihe

Vor einigen Monaten - im Frühjahr irgendwann - hab ich eine größere Menge Finkhofwolle gekauft. Großkind trägt seinen Pullover, jetzt in der Übergangszeit leistet er wieder gute Dienste. Der Pullover für Madame "hielt" nur 14 Tage oder so, dann wuchs sie über Nacht und der Pullover war - vorallem an den Ärmeln - zu kurz. Ich wollte auch endlich mal wieder einen selbstgestrickten Pullover haben, also hab ich mich an die Arbeit gemacht und einen Raglanpullover gestrickt.
Er ist super warm und genau so, wie ich ihn wollte. Morgen beim "Bringen" werd ich ihn einweihen - er ist sicher auch "Rad-Winddicht"... Ein paar Regenbogensocken sind schon länger fertig und "in Betrieb". Für meine Füße Gr. 39/40 hat wirklich ein Strang gut gereicht - sprich es ist noch was übrig geblieben.

Zur Zeit ist wieder eine "Oma Schmidt - Mütze" auf den Nadeln. Die von vorigem Jahr hat wirklich gerade eine Saison gereicht, jetzt muß eine neue her. Ich werd sie wahrscheinlich aber "nur" mit Jersey füttern, ich glaub, das reicht auch und ist dann nicht so schwitz-warm wie mit Fleece.
Und der neue Raglanpullover für Madame ist gedanklich schon begonnen. Ich muß das gute Kind nur nochmal abmessen und dann mit 2cm Zugabe stricken (oder so)...;-)

1 Kommentar:

  1. Sooooo TOLL!
    Ich wünschte, ich hätte genug Geduld zum große Pullover stricken!
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen