Freitag, 10. September 2010

Strickmania

So, der Winter kann kommen, zumindest für den kleinen Mann:













Die "Oma-Lydia-Mütze" ist nach einer Anleitung von Sara. Ich  habe sie mit Fleece gefüttert, damit´s an den Ohren nicht zieht, wenn der Wind weht... Natürlich hab ich unten wieder etwas zu fest abgekettet, so wird´s nicht lange die Schultern wärmen, aber der Hals ist jedenfalls gut eingepackt... Aus dem Rest gehen sich noch gut ein Paar warme Wollsocken aus.

Das soll die gleiche Mütze für Mademoiselle werden, natürlich in Mädchenfarben...

Und weil ich grad beim Fotographieren war
mein "Langzeitprojekt"... Dies ist das noch unfertige Vorderteil, das Rückteil ist schon lange gestrickt. Man beachte bitte den Reihenmarkierer :-)) Von einer lieben Freundin mal geschenkt bekommen...

1 Kommentar:

  1. was Du nicht alles so machst....
    dann kommt ja die neue Wolle von mir am Freitag gerade richtig....
    Grüße von der großen Schwester

    AntwortenLöschen